Tristique gravida sedante:

Unser Team aus freiwilligen Näher*innen hat 535 einzigartige Schulbeutel angefertigt, die alle mit Schulmaterialien gefüllt wurden. Dazu gehören Dinge wie z.B. ein Malkasten, Buntstifte, Füller, Brotdose, Trinkflasche und alles was sonst noch so für einen erfolgreichen Start in das Schülerdasein dringend gebraucht wird.

Die gefüllten Beutel wurden in den Landkreisen Würzburg, Kitzingen, Main-Spessart sowie in Frankfurt am Main verteilt. Darüber hinaus konnten wir auch noch das vom Hochwasser betroffene Ahrtal unterstützen, weitere 100 Schulbeutel gingen nach Bad Münstereiffel und Dernau.

Die prallgefüllten Turnbeutel wurden von unserem Team im August an die Schulen verteilt, damit sie rechtzeitig zum Schulstart an die Kinder ausgegeben werden könnten.

Unterstützer gesucht!

Dank der tatkräftigen Unterstützung von unzähligen Näherinnen und Nähern, wurden uns mehr als 500 Schulbeutel zum packen zur Verfügung gestellt. Als Näherin oder Näher, könnt ihr euch nächstes Jahr zum Schulbeutel Projekt 2022 wieder aktiv mit einbringen.

Auch in diesem Jahr können wir wieder eure Hilfe gebrauchen. Wenn ihr uns beim Nähen unterstützen wollt oder alternativ Schulmaterialien spenden wollt, klickt einfach dafür einfach auf den Button.